Canopy Growth: Leitet eine erneute Kaufstudie durch Piper Jaffray einen Impuls bei diesem Momentum Stock ein?

25.01.2019
um 17:20 Uhr

Liebe Trader,

die Cannabis-Aktie Canopy Growth (CGC) sollten sehr spekulative Momentum-Trader heute auf dem Radar haben. Der Titel sprang zum Monatsbeginn massiv an, weil die Piper Jaffray-Analysten eine Kaufstudie mit einem Ziel von 40 USD veröffentlichten. Die Aktie notierte um 30 USD. Begründet wurde die positive Einschätzung mit dem Potenzial des Cannabis-Marktes. Kurzfristig wird er auf 15-50 Mrd. USD geschätzt. Langfristig könnte er weltweit auf 250-500 Mrd. USD anwachsen. Die wichtigsten Treiber sind eine zunehmende Legalisierung und der wachsende Einsatz im Gesundheits- und Wellnessbereich.

Heute könnte die Rallye bei Canopy Growth wieder aufgenommen werden. Die bullische Konsolidierung dürfte um 45 USD beendet werden. Denn erneut melden sich die Piper Jaffray-Analysten zu Wort. Sie erhöhen ihr Ziel von 40 USD auf 60 USD. Das wird für Aufmerksamkeit sorgen.

Fazit: Canopy Growth dürfte um 45 USD ausbrechen, nachdem Piper Jaffray ein Buy-Rating mit Ziel 60 USD veröffentlichte. Die Aktie ist jedoch nur für sehr spekulativ eingestellte Momentum-Trader geeignet.

c2a70f68b3c4036fac1618624a1ae322740fdb07