Anlagetrend Corona-Virus: Alpha Pro tech (APT), Lakeland Industries (LAKE) und Co-Diadnostics (CODX) - drei weitere spekulative Epedemie-Profiteure!

28.02.2020 um 17:44 Uhr

Die allgemeine Marktstimmung wird derzeit durch die negative Entwicklung und zunehmende Ängste rund um das Coronavirus sehr stark beeinflusst. Viele Werte tauchen ab, doch einige Aktien, die Hype-Bedingts als Coronavirus-Profiteure gespielt werden, explodieren regelrecht auf neue Hochs. Dazu gehören bspw. die Aktien von Alpha Pro Tech (APT) und Lakeland Industries (LAKE), die sich auf die Herstellung von Schutzanzügen und Schutzmasken spezialisieren. Eine andere Aktie, die nun hochgetrieben wird, gehört einem kleinkapitalisierten Biotech: CO-Diagnostics (CODX). 

Der entscheidende Kursimpuls, der nun für Schwung sorgt, kam mit der Nachricht, dass der Konzern nun eine CE-Zertifizierung und das Recht zur europäischen Vermarktung von Coronavirus Nachweistests erhalten hat. Und damit spielt man schon im Großen und Ganzen einen möglichen globalen Virusausbruch, wobei die Nachfrage nach Schutzkleidung und entsprechenden Nachweistest schon bald regelrecht explodieren dürfte.

cop1

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung