Der Hersteller von Triebwerks- und Flugzeugersatzteilen Heico (HEI) kam nach dem Ausbruch auf das Allzeithoch wieder zurück. Analysten der Bank of America sehen allerdings Potenzial bis 220 USD (+35%)?

14.06.2023
um 15:59 Uhr

Liebe Börsianer,

die Aktie des Herstellers von Triebwerks- und Flugzeugersatzteilen Heico (HEI) hat eine etwas wilde Fahrt hinter sich. Zunächst konnte die Aktie nach der Verkündung der Übernahme der Wencor Group für rund 2 Mrd. USD ein neues Allzeithoch. Es wird die gemessen am Kaufpreis als auch an den erworbenen Umsätzen und Erträgen bisher größte Übernahme in der Unternehmensgeschichte sein. Kurze Zeit später erschreckte der Anstieg der Nettoverschuldung die Investoren. Diese vervierfachte sich im 2. Quartal. Dies überdeckte das ansonsten solide Zahlenwerk. Der Nettoumsatz stellte ein Rekordergebnis für Heicodar, das vor allem auf einen Rekordumsatz in der Flight Support Group (FSG) zurückzuführen war. Grund dafür war vor allem auf die anhaltende Erholung der Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen für die zivile Luft- und Raumfahrt. Heico gilt mit seinem Flight Support Group - Segment als der größte unabhängige Anbieter von Nicht-OEM-Ersatzteilen für Triebwerke und Flugzeugkomponenten. Zudem ist Heico ein führender Lieferant, Vertreiber und Integrator von militärischen Flugzeugteilen und Unterstützungsdiensten vor allem für mit den USA verbündete ausländische Militärorganisationen. ? 

Die Stärke im FSG-Segment veranlasst Dienstag, 13.06.2023 die Analysten der Bank of America dazu, das Kursziel von 190 USD auf 220 USD anzuheben. Das Aufwärtspotenzial beträgt damit rund 35 %. Die Einstufung wird auf ‘Neutral’ belassen. Die Flight Support Group verzeichnete in ihrem 8. Quartal ein Umsatzwachstum von über 25 % im Jahresvergleich, während die Electronic Technologies Group im Jahresvergleich um 27 % wuchs. Darüber hinaus kündigte Heico eine Vereinbarung zur Übernahme der Wencor Group von der PE-Firma Warburg Pincus für 2,05 Mrd. USD in bar und in Aktien an. Diese sehen die Analysten aufgrund der Umsatzsynergien und der sich ergänzenden Portfolios beider Unternehmen als positiv an. 

Unbenanntrrre

Heico (ISIN US4228061093): Die Aktie hängt nun inmitten der Gleitenden Durchschnitte auf Sicht von 50, 150 und 200 Tagen. Der Analystensupport könnte der Aktie helfen, sich wieder nach oben abzusetzen.