T-Mobile US
[WKN: A1T7LU | ISIN: US8725901040] Aktienkurse
79,002$ -0,39%
Echtzeit-Aktienkurs T-Mobile US
Bid: 78,633$ Ask: 79,371$

Telekom-Tochter T-Mobile US übertrifft Kundenprognose 2018

09.01.2019 um 15:26 Uhr

BELLEVUE (dpa-AFX) - Die US-Mobilfunksparte der Deutschen Telekom hat auch im vergangenen Gesamtjahr die eigene Kundenprognose übertroffen. Die Zahl der Vertragskunden unter eigenen Marken kletterte nach vorläufigen Zahlen um 4,5 Millionen und damit allein im Schlussquartal um 1,4 Millionen, wie T-Mobile US am Mittwoch am US-Sitz in Bellevue (Bundesstaat Washington) mitteilte. Angepeilt hatte das Unternehmen zuletzt 3,8 bis 4,1 Millionen. Im vergangenen Jahr hat T-Mobile den Angaben zufolge den größten Kundenzuwachs der vergangenen drei Jahre eingefahren. Die Aktie des Unternehmens zog im vorbörslichen Handel in New York um gut ein Prozent an.

T-Mobile-Chef John Legere geht bei den Prognosen üblicherweise konservativ vor - auch beim Ergebnis konnte das Unternehmen in den letzten Jahren gleich mehrfach im Jahr den Ausblick anheben. Insgesamt zählt T-Mobile in den Staaten inklusive Prepaidkarten 79,7 Millionen Mobilfunkanschlüsse./men/he

T-Mobile US Chart
T-Mobile US Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen