Teva Pharmaceutical Industries Limited
[WKN: 883035 | ISIN: US8816242098] Aktienkurse
7,915$ 1,09%
Echtzeit-Aktienkurs Teva Pharmaceutical Industries Limited
Bid: 7,865$ Ask: 7,966$

Kreise/ROUNDUP/Teva nimmt sich Allergan-Generikageschäft und gibt Mylan auf

26.07.2015 um 18:26 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Übernahmefieber im Pharmasektor hält weiter an. Nun will der israelische Teva-Konzern Kreisen zufolge das Generika-Geschäft des irischen Branchenkollegen Allergan für 40,5 Milliarden US-Dollar kaufen. Zahlen werde der Konzern in bar und eigenen Aktien, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Übernahme solle an diesem Montag verkündet werden.

In einem anderen Milliarden-Dollar-Übernahmekampf wird Teva den Kampf Kreisen zufolge aufgeben, nachdem die Israelis in der vergangenen Woche einen empfindlichen Rückschlag hatten innehmen müssen. Beim US-Pharmakonzern Mylan hatte eine formal unabhängige, aber vom Unternehmen ins Leben gerufene niederländische Stiftung die Kontrolle über die Hälfte des Kapitals erlangt. Dieser Übernahmepoker trieb die Manager der Firmen seit Monaten um. Teva bot insgesamt gut 40 Milliarden Dollar für Mylan. Ebenfalls am Montag wird der Konzern den Kreisen zufolge sein Angebot zurückziehen.

Insgesamt ist der Pharmasektor auf einem guten Weg, seinen Übernahmerekord aus dem letzten Jahr zu übertreffen. 2014 waren Zukäufe für über mehr als 200 Milliarden Dollar verzeichnet worden. In diesem Jahr sind es bereits über 180 Milliarden Dollar./he

Teva Pharmaceutical Industries Limited Chart
Teva Pharmaceutical Industries Limited Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen