VMware Inc.
[WKN: A0MYC8 | ISIN: US9285634021] Aktienkurse
140,060$ 0,12%
Echtzeit-Aktienkurs VMware Inc.
Bid: 139,060$ Ask: 141,061$

ROUNDUP/'WSJ': Dell erwägt Verkauf von VMWare - Aktien ziehen an

23.06.2020 um 23:08 Uhr

ROUND ROCK (dpa-AFX) - Der Computer-Konzern Dell Technologies könnte sich laut einem Pressebericht von seiner Software-Tochter VMWare trennen. Dell habe jüngst begonnen, Möglichkeiten für einen Verkauf der 81-prozentigen Beteiligung oder auch andere Schritte, wie etwa eine Komplettübernahme, zu prüfen, berichtete das "Wall Street Journal" am Dienstag (Ortzeit) unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen. Der Prozess sei allerdings noch in einer frühen Phase. Die Dell-Aktionäre feierten indes schon einmal: der Aktienkurs schnellte im nachbörslichen US-Handel um zuletzt rund 18 Prozent nach oben.

So könnten sich die Investoren im Falle eines Verkaufs der VMWare-Beteiligung womöglich auf einen Geldregen freuen. Denn: die Beteiligung von Dell an WMWare ist auf Basis des Schlusskurses vom Dienstag rund 50 Milliarden US-Dollar (rund 44,5 Mrd Euro) wert. Die VMWare-Aktien gewannen im nachbörslichen US-Handel zuletzt knapp 9 Prozent hinzu./mis

VMware Inc. Chart
VMware Inc. Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung