T-Mobile US Inc.
[WKN: A1T7LU | ISIN: US8725901040] Aktienkurse
119,404$ 0,05%
Echtzeit-Aktienkurs T-Mobile US Inc.
Bid: 119,045$ Ask: 119,764$

WDH/Telekom-US-Tochter T-Mobile kann mehr Kunden gewinnen als erwartet

07.01.2021 um 09:06 Uhr

(Wochentag geändert im zweiten Satz)

BELLEVUE (dpa-AFX) - Die US-Tochter des Bonner Telekom-Konzerns hat im letzten Quartal 2020 noch mehr Neukunden gewonnen als ohnehin schon angepeilt. Die Zahl der Telefonvertragskunden sei zwischen Oktober und Ende Dezember um 824 000 gewachsen, teilte T-Mobile US am Mittwoch (Ortszeit) in Bellevue im US-Bundesstaat Washington auf Basis vorläufiger Zahlen mit. Zuvor hatte das Unternehmen ein Plus von netto 600 000 bis 700 000 Neukunden in dem Bereich in Aussicht gestellt.

T-Mobile hatte die ursprünglich nach der Sprint-Übernahme Anfang April für das zweite Halbjahr angepeilte Kundenprognose bereits im dritten Quartal erreicht. Insgesamt hat das Unternehmen im vergangenen Jahr netto - das heißt nach Abzug von Kündigungen - rund 5,5 Millionen Vertragskunden hinzugewonnen. Darunter fallen neben Telefonverträgen auch Mobilfunkanschlüsse für Tablets oder andere Endgeräte.

Anfang April vergangenen Jahres hatte T-Mobile den kleineren Wettbewerber Sprint übernommen. Die Deutsche Telekom hofft dadurch auf Kosteneinsparungen und Synergieeffekte./ngu/men/mis

T-Mobile US Inc. Chart
T-Mobile US Inc. Chart
Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Cookie-Erklärung