dpa-AFX Compact

Kurze Hoffnung auf kostenlose Champions-League-Übertragungen

04.08.2022
um 05:59 Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Die Hoffnungen der Fußballfans auf kostenlose TV-Übertragungen der Champions League sind schon wieder beendet. Amazons neues Streamingangebot Freevee ist zwar gratis, wird aber nach Angaben des Unternehmens "zum aktuellen Stand" keine Fußball-Spiele zeigen. Amazon hat die TV-Rechte für das Topspiel der Königsklasse am Dienstag für drei Jahre erworben und sie in der vergangenen Saison erstmals über Prime Video abgespielt.

Auch in der neuen Spielzeit sollen 16 Live-Spielen des wichtigsten Fußball-Vereinswettbewerbes dort für Kunden gezeigt werden. Vor kurzem hatte Amazon den Preis des dafür notwendigen Prime-Abos bei monatlicher Zahlung von 7,99 auf 8,99 Euro erhöht. Pro Jahr werden 89,90 statt zuvor 69 Euro fällig.

Amazon hatte am Mittwoch seinen neuen Service Freevee angekündigt, der sich durch Werbung finanziert. Es sollen Filme und Serien ohne zusätzliche Kosten, dafür aber mit Werbeunterbrechungen gezeigt werden./mrs/DP/zb

Amazon.com Inc.

WKN 906866 ISIN US0231351067