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DGAP-News: ChainDigger GmbH: Neuer Schweizer Krypto-Player sagt «wertlosen» NFTs den Kampf an (deutsch)

15.08.2022
um 17:35 Uhr

ChainDigger GmbH: Neuer Schweizer Krypto-Player sagt «wertlosen» NFTs den Kampf an

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ChainDigger GmbH / Schlagwort(e): Kryptowährung / Blockchain
ChainDigger GmbH: Neuer Schweizer Krypto-Player sagt «wertlosen» NFTs den
Kampf an

15.08.2022 / 17:35 CET/CEST

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Chaindigger GmbH
Neumarkt 1
5200 Brugg

Medienmitteilung

Neuer Schweizer Krypto-Player sagt «wertlosen» NFTs den Kampf an

Täglich verlieren unzählige Anleger ihr Geld mit NFTs. Denn die meisten
«Non-Fungible Tokens» sind wertlos, sobald das Interesse verloren geht. Es
braucht also eine Revolution des NFT-Marktes. Deshalb decken Unternehmen wie
Chaindigger.io aus der Schweiz ihre NFTs mit realen Werten und schaffen so
eine nie dagewesene Sicherheit in einer absolut spannenden
Investitionsmöglichkeit.

NFTs - Hype ohne echte Werte

Kaum einer kommt heute noch um den NFT-Hype herum. Spekulationen
katapultieren den scheinbaren Wert der digitalen Bilder in 6- bis 7-stellige
Bereiche. Doch sagen viele Krypto-Experten das Ende der Hysterie an.

Bereits haben wertlose NFTs zahlreiche Anleger regelrecht ruiniert. Das
multifunktionale Metaverse ist weit davon entfernt, das zu sein, was uns
allen in teuren Animationsvideos verkauft wird. Crypto-Coins haben den Boden
verloren und viele Altcoins können kaum noch ihre dazugehörigen Projekte
über Wasser halten.

Dabei zeigt sich vor allem ein Problem: Meist zahlen Investoren die gesamte
Entwicklung neuer Projekte. Viel zu oft haben Macher und Initiatoren selbst
nichts Finanzielles beigetragen; geschweige denn, bereits etwas
programmiert, gebaut oder fertiggestellt. «In dieser fehlenden
Programmierung liegt aber genau das grösste Risiko für Investoren», erklärt
Raphael Zumsteg, Co-Founder von Chaindigger.io: «Falls ein Projekt nicht
funktioniert, liegt das Pech allein bei den Investoren.» Viel zu oft würden
sich dabei Millionenbeträge in Luft auflösen. Plötzlich geht niemand mehr
ans Telefon und das Offshore-Unternehmen ist kaum zu verfolgen. Die meisten
von uns kennen solche Geschichten, wenn wir uns im Internet mit dem Thema
Krypto-Investments auseinandersetzen.

Was aber haben all diese Projekte gemeinsam? Sie bauen meist ausschliesslich
auf Spekulation; ohne Substanz und Werthaltigkeit. Dabei vergessen die
Macher, die Sicherheit der Kunden im Auge zu behalten und auf deren
Bedürfnisse einzugehen.

Es geht auch anders

Wie können Investoren also mehr Sicherheit in dieser risikobehafteten
Thematik gewinnen? «Zum Beispiel, indem sie schauen, welche Vorarbeit schon
geleistet wurde», empfiehlt Raphael Zumsteg.

Unternehmen wie Chaindigger.io gehen den Weg der alten Schule. Die Inhaber
haben ihr eigenes Vermögen investiert und das Projekt zuerst entwickelt. Mit
dem ATROMG8 NETWORK haben sie eine komplett eigene Plattform gebaut und
diese im Anschluss grundlegend getestet, um das Geschäftsmodell dahinter zu
bestätigen. «Durch die Vorarbeit haben wir die grössten Risiken für unsere
Investoren eliminiert», meint Roger Kramer, CEO des Unternehmens.

Zudem setzt Chaindigger.io bewusst auf den Standort Schweiz. Ein
Offshore-Standort käme für die Gründer nicht in Frage. «Durch die
Involvierung der FINMA (Eidgenössische Finanzmarktaufsicht) und SRO
(Selbstregulierungsorganisation) können wir unseren Anlegern weitere
Sicherheiten bieten», erklärt Co-Founder Zumsteg. Auch auf anonyme
Online-Kontaktformulare wird verzichtet. Stattdessen zeigen die Gründer und
ihre Mitarbeiter Gesicht. Das kommt gut an; auch bei den Partnern.

Erst nachdem das Fundament stand, ging Chaindigger.io an den Markt und
begann damit, potenzielle Partner aus der Luxusgüterbranche, der Film- und
Unterhaltungsindustrie sowie auch junge Internetstars mit Millionen von
Followern zu gewinnen und vom Konzept zu überzeugen. Seitdem haben sich
viele angeschlossen und die Grössenordnungen übersteigen bei weitem die
Erwartungen. Allein die Partnerschaft mit dem Rexy Club-Projekt von Luke
Mabbott und Christopher Loftus in Dubai schafft bereits ein potenzielles
Volumen von knapp 10 Milliarden USD und eine Reichweite von rund 100
Millionen Followern.

Luxusgüter als ideale Wertträger

Doch was genau macht Chaindigger.io nun anders? Das Unternehmen hat sich
entschlossen allen Menschen den nachhaltigen Zugang zum internationalen
Luxusmarkt zu schaffen. Dafür kommt modernste Technologie zum Einsatz, die
auf der Basis von Blockchain in den letzten 3 Jahren mit einem eigens
gebauten Ökosystem entwickelt wurde. Über NFTs werden Luxusgüter aufgeteilt
und am freien Markt verkauft oder es wird gewartet bis der Wert gestiegen
ist und sich die Gruppe der NFT-Inhaber gemeinsam zu einem Verkauf
entscheidet. «Um eine Werthaltigkeit für den Kunden zu schaffen sind die
NFTs von Chaindigger.io hinterlegt mit Autos, Diamanten, Uhren, Immobilien
und vielem mehr. Reale Werte anstatt leerer Hüllen!» erklärt Zumsteg stolz.

CEO Kramer fügt an: «Fast alle Märkte erleben immer wieder unglaubliche
Turbulenzen. Aber der Luxusmarkt bleibt davon mehrheitlich verschont und
scheint sogar von Krisen zu profitieren; denn Geld ist immer vorhanden.
Dieser Markt verschafft denjenigen, die Geld besitzen noch mehr davon.»

Bei Chaindigger.io bleiben Investoren über eine eigene mobile Applikation
alle miteinander in direktem Kontakt und werden auf dem neuesten Stand der
Entwicklung gehalten. Transparent, zeitnah und direkt am Geschehen.

Unternehmen wie Chaindigger.io bieten Interessierten also eine einzigartige
Chance möglichst sicher ins NFT-Thema einzusteigen und das Maximum
herauszuholen. Dank der Vorarbeit und der persönlichen Risikoübernahme der
Gründer stehen die Chancen gut, dass ihre NFT-Investition hier deutlich
sicherer ist, als in einer rein digitalen Hülle.

Kontakt:
Roger Kramer, CEO

ChainDigger GmbH
Neumarkt 1
5200 Brugg AG

+41 (0)56 223 20 20
contact@chaindigger.io
www.chaindigger.io/info

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Ende der Medienmitteilungen

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Sprache: Deutsch
Unternehmen: ChainDigger GmbH
Neumarkt 1
5200 Brugg AG
Schweiz
E-Mail: contact@chaindigger.io
Internet: chaindigger.io
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