dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Munich Re auf 'Buy' - Ziel 435 Euro

27.02.2024
um 09:35 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Munich Re auf "Buy" mit einem Kursziel von 435 Euro belassen. Die am Vorabend nach Börsenschluss gemeldeten Kapitalausschüttungen an die Aktionäre dürften vom Markt sehr gut aufgenommen werden, schrieb Analyst Philip Kett in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Dasselbe gelte wohl aber nicht für die Ergebnisse des vierten Quartals, die der Rückversicherer an diesem Morgen meldete, ergänzte er. Das Nettoergebnis etwa habe zwar die Konsensschätzung getroffen und sogar zehn Prozent über der Unternehmensprognose gelegen, doch sei der Grund dafür eine positive Steuerquote./ck/gl

Veröffentlichung der Original-Studie: 27.02.2024 / 02:08 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.02.2024 / 02:08 / ET

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG in München

WKN 843002 ISIN DE0008430026