dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Ziel für K+S auf 15,90 Euro - 'Buy'

19.03.2024
um 09:35 Uhr

HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für K+S von 20,00 auf 15,90 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die Aktie des Düngemittelkonzerns bleibe unterbewertet, schrieb Analyst Aron Ceccarelli in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Allerdings seien die Kaliumcarbonat-Preise eine Belastung. Deshalb und wegen höherer Abschreibungen senkte er seine operativen Gewinnerwartungen (Ebit) relativ deutlich. Er merkte allerdings an, dass K+S zuletzt höhere Preise habe realisieren können als die Konkurrenten./tih/la

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.03.2024 / 20:34 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

K+S Aktiengesellschaft

WKN KSAG88 ISIN DE000KSAG888