Reuters

Österreichische Post verkauft deutsche Logistiktochter

07.03.2016
um 09:46 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Österreichische Post trennt sich von ihrer deutschen Logistiktochter trans-o-flex.

Mit einem strategischen Investor aus Deutschland sei eine Einigung über den Verkauf des Unternehmens mit einem Jahresumsatz von etwa 500 Millionen Euro erzielt worden, teilte die Post am Montag mit. Die deutschen Kartellbehörden müssten noch zustimmen, mit einem Abschluss der Transaktion sei in den kommenden Wochen zu rechnen. Details zum Kaufpreis wurden nicht genannt.

Das vergangene Geschäftsjahr schloss die Österreichische Post nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatz- und Gewinnzuwachs ab. Das operative Ergebnis (Ebit) stieg um 2,6 Prozent auf 198,0 Millionen Euro. Der Umsatz legte um 1,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro zu. Das ausführliche Konzernergebnis will das Unternehmen am 10. März veröffentlichen.

Österreichische Post AG

WKN A0JML5 ISIN AT0000APOST4