Reuters

Blatt - Peugeot-Familie erwägt Anteilsaufschockung bei Autobauer

10.06.2016
um 07:11 Uhr

Paris (Reuters) - Die Peugeot-Familie denkt einem Medienbericht zufolge über eine Erhöhung ihres Anteils an dem französischen Autobauer PSA nach.

Ein solcher Schritt sei möglich, sagte der ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende Thierry Peugeot der Zeitung "Les Echos". Die Familie hatte Peugeot bis zur Rettung durch den Staat 2014 kontrolliert. Die Regierung war vor rund zwei Jahren mit 800 Millionen Euro eingestiegen. Der chinesische Staatsbetrieb Dongfeng hatte ebenfalls 800 Millionen Euro in den Autobauer investiert. Staat und Dongfeng halten jeweils 14 Prozent an Peugeot. Der Anteil der Familie schmolz auf denselben Anteil ab. Die Regierung erwägt derzeit den Verkauf ihrer Beteiligung an PSA.