Reuters

EZB nach Treffen Merkels mit Draghi - Kein Kommentar zu Deutscher Bank

29.09.2016
um 14:22 Uhr

Berlin (Reuters) - Nach dem Treffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und EZB-Chef Mario Draghi in Berlin bleibt offen, ob das Thema Deutsche Bank dabei angeschnitten wurde.

"Kein Kommentar zur Deutschen Bank", sagte ein Sprecher der Europäischen Zentralbank am Donnerstag. Bei dem Gespräch sei es um die Wirtschaft in der Euro-Zone gegangen. Draghi und Merkel hatten sich am Morgen im Kanzleramt getroffen, nachdem Draghi am Mittwoch im Europa-Ausschuss des Bundestags gesprochen hatte. Danach lehnte der EZB-Chef ebenfalls eine Stellungnahme zur Deutschen Bank ab.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat einen Pressebericht dementiert, wonach die Bundesregierung einen Rettungsplan für eine etwaige Schieflage der Bank vorbereite. Sie muss wegen Tricksereien auf dem US-Immobilienmarkt im schlimmsten Fall 14 Milliarden Dollar als Wiedergutmachung aufbringen und steht deshalb an der Börse unter Druck.

Deutsche Bank AG

WKN 514000 ISIN DE0005140008