Reuters

Intesa - Zusammenschluss mit Generali nur Thema einer Fallstudie

03.02.2017
um 08:21 Uhr

Mailand (Reuters) - Ein Zusammenschluss mit dem Versicherer Generali ist nach Angaben der Großbank Intesa Sanpaolo derzeit lediglich Gegenstand einer Fallstudie.

Wie die italienische Bank am Freitag weiter mitteilte, sei die Angelegenheit im Rahmen einer Analyse über Wachstumsoptionen thematisiert worden, wie sie regelmäßig erstellt werde.

Intesa hatte bereits am Vortag dementiert, ein Übernahmeangebot für den Versicherer vorzubereiten. Sie reagierte damit auf Marktspekulationen, die den Generali-Kurs deutlich in die Höhe getrieben hatten. Zunächst blieb unklar, ob Intesa kein Interesse mehr an Generali hat oder sich andere Optionen als eine Kaufofferte anschaut. Vergangene Woche hatte die Bank noch erklärt, mögliche Kombinationen mit dem Versicherungsriesen zu erwägen.

Assicurazioni Generali S.p.A.

WKN 850312 ISIN IT0000062072

Intesa Sanpaolo S.p.A.

WKN 850605 ISIN IT0000072618