Reuters

ProSieben - Haben Interessenten für Reiseportale weg.de und Tropo

22.06.2017
um 07:11 Uhr

Berlin (Reuters) - Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 kommt bei einem möglichen Verkauf seiner restlichen Reiseportale voran.

"Es gibt Interessenten für weg.de und Tropo", sagte Firmenchef Thomas Ebeling am Mittwochabend der Nachrichtenagentur Reuters. Das Unternehmen hatte erst am Dienstag angekündigt, sein Flugreiseportal Etraveli an den Finanzinvestor CVC für rund eine halbe Milliarde Euro zu verkaufen. [L8N1JH14T] Den Erlebnisanbieter Mydays und die Portale billiger-mietwagen.de und wetter.com will ProSiebenSat.1 jedoch behalten.

Auch mit der Mehrheitsübernahme am Erlebnisanbieter Jochen Schweizer hat ProSiebenSat.1 noch fast eine Milliarde Euro für Zukäufe in der Kasse. "Wir haben immer etwas in der Pipeline", sagte Ebeling, ohne Details zu nennen. "Aber wir werden nur einen Deal machen, wenn er gut ist." Sowohl für Zukäufe als auch Verkäufe gelte: "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen."

PROSIEBENSAT.1 NA O.N.

WKN PSM777 ISIN DE000PSM7770