Reuters

Bayer erleidet in Studie Rückschlag mit wichtigstem Medikament

06.10.2017
um 08:51 Uhr

Berlin (Reuters) - Bayer hat mit seinem wichtigsten Medikament in einer Studie einen Rückschlag erlitten.

Der Gerinnungshemmer Xarelto zeigte bei der Behandlung von Patienten mit embolischem Schlaganfall unklarer Ursache keinen Vorteil gegenüber dem Schmerzmittel Acetylsalicylsäure (ASS), wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte. Die Entscheidung, die Studie vorzeitig zu beenden, sei gemeinsam von den untersuchenden Instituten und Bayer als Sponsor getroffen worden. Untersucht wurde die Wirksamkeit und Sicherheit von Rivaroxaban (Xarelto) zur Sekundärprävention von Schlaganfällen und systemischen Embolien bei Patienten, die vor kurzem einen embolischen Schlaganfall unbekannter Ursache erlitten hatten.

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017