Reuters

Insider - Finanzinvestor stellt VDM Metals zum Verkauf

13.12.2017
um 17:21 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die ehemalige Thyssenkrupp-Tochter VDM Metals steht einem Insider zufolge erneut zum Verkauf.

Die Beteiligungsgesellschaft Lindsay Goldberg Vogel habe die Investmentbank Morgan Stanley mit einem Verkaufsprozess für VDM Metals beauftragt, sagte eine mit dem Vorgang Vertraute Person am Mittwoch Reuters. Lindsay Goldberg Vogel wollte sich nicht äußern. Zuvor hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" darüber berichtet.

Thyssenkrupp hatte die Edelstahltochter erst 2015 an den Finanzinvestor weitergereicht. Nun habe Lindsay Goldberg Vogel aber mehrere unaufgeforderte Interessensbekundungen erhalten. VDM habe im Geschäftsjahr 2016/17 (per Ende September) 70 bis 75 Millionen Euro Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) und einen Umsatz zwischen 800 und 900 Millionen Euro erzielt, hieß es weiter.

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001