Reuters

BVB verlängert Manager-Verträge und baut Geschäftsführung aus

13.02.2018
um 16:41 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Fußballbundesligist Borussia Dortmund (BVB) hat die Verträge seiner Manager Hans-Joachim Watzke und Thomas Treß vorzeitig verlängert.

Zudem rückt Vertriebs - und Marketing-Spezialist Carsten Cramer in die Geschäftsführung auf, wie Deutschlands einziger börsennotierter Fußballclub am Dienstag mitteilte. Watzkes Vertrag, der Ende 2019 ausgelaufen wäre, sei bis Dezember 2022 verlängert worden. Der Vertrag von Treß, bislang befristet bis Mitte 2020, werde bis Juni 2022 laufen.

Nachdem Watzke den BVB seinerzeit aus den roten Zahlen gehievt und als Retter des Traditionsclubs gefeiert wurde, war der Manager nach der Entlassung von Trainer Thomas Tuchel Mitte 2017 zunehmend in die Kritik geraten. Dessen Nachfolger Peter Bosz blieb bei den Dortmundern glücklos und wurde bereits im Dezember nach einer Niederlagenserie gefeuert. Als neuen Coach verpflichtete Watzke Peter Stöger, der zuvor beim Tabellenletzten FC Köln entlassen worden war. Der Vertrag des Österreichers läuft allerdings bislang nur bis zum Ende der Saison. Aktuell liegt der BVB mit 19 Punkten abgeschlagen vom Tabellenführer und Erzrivalen Bayern München auf Platz 3.

BORUSSIA DORTMUND

WKN 549309 ISIN DE0005493092