Reuters

Air France erhöht Lohnangebot im Tarifstreit

11.04.2018
um 07:21 Uhr

Paris (Reuters) - Die Fluggesellschaft Air France bewegt sich im Tarifstreit mit ihren Mitarbeitern auf die Gewerkschaften zu.

Die Airline biete nun zwei Prozent mehr Gehalt, teilte Air France am Dienstagabend mit. Zuvor hatten die Franzosen eine Anhebung um ein Prozent in Aussicht gestellt. Man sei auch bereit, mit den Arbeitnehmer-Vertretern über die Jahre 2019 bis 2021 zu verhandeln. Die Gespräche sollen am 12. April starten.

Air France will mit dem Entgegenkommen den seit Tagen andauernden Streik beenden, der die Airline schon 170 Millionen Euro gekostet hat. Die Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Lohn. Air France ist Teil von Air France-KLM. Die französische Airline wurde schon im März von einer Streikwelle getroffen. In Deutschland waren am Dienstag Hunderte Flüge wegen eines Tarifstreits ausgefallen.

Air France-KLM S.A.

WKN 855111 ISIN FR0000031122