Reuters

Airbus-Finanzchef geht 2019 gemeinsam mit Vorstandschef von Bord

14.05.2018
um 08:51 Uhr

Paris (Reuters) - Auf der Suche nach einem neuen Konzernchef muss sich Airbus auch nach einem neuen Finanzvorstand umsehen.

Amtsinhaber Harald Wilhelm geht im kommenden Jahr gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Tom Enders von Bord, wie das Luft- und Raumfahrtunternehmen am Montag ankündigte. Nach 18 Jahren als Finanzchef sei dies der richtige Zeitpunkt, sagte Wilhelm. Bis dahin werde er an einem reibungslosen Übergang auf das neue Management mitarbeiten. Airbus will den Nachfolger von Vorstandschef Enders am Jahresende bestimmen. Der Manager, der in einer Korruptionsaffäre unter Druck geraten war, lässt seinen im April 2019 endenden Vertrag auslaufen und verzichtet auf eine dritte Amtszeit.

Airbus SE

WKN 938914 ISIN NL0000235190