Reuters

BMW-Chef Krüger bei Pressekonferenz zusammengebrochen

15.09.2015
um 09:56 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Der neue BMW-Chef Harald Krüger ist am Dienstag bei einer Pressekonferenz auf der Automesse IAA zusammengebrochen.

Der 49-jährige sackte auf der Bühne zusammen, wie ein Reuters-Reporter vor Ort beobachtete. Die Pressekonferenz auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt wurde abgebrochen. Krüger wurde von zwei Männern gestützt und von der Bühne geführt. BMW erklärte den Zusammenbruch Krügers mit einer Kreislaufschwäche. Er sei von einem Arzt untersucht worden. Sein Gesundheitszustand sei stabil.

"Schon am Morgen hatte sich Harald Krüger nicht wohlgefühlt. Ihm war es jedoch wichtig, für diesen Auftritt zur Verfügung zu stehen", erklärte BMW-Kommunikationschef Maximilian Schöberl. Krüger sei gerade erst von einer Auslandsreise zurückgekommen. Für Krüger ist es die erste IAA als BMW-Chef, er hat sein Amt erst im Mai angetreten. Bei einem weiteren Pressetermin am Vormittag auf der IAA wurde er von Finanzvorstand Friedrich Eichiner vertreten.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003