Reuters

Warnstreik bei Eurowings und LGW am Flughafen Düsseldorf

20.11.2018
um 08:36 Uhr

Berlin (Reuters) - Am Flughafen Düsseldorf streiken seit Dienstagmorgen Flugbegleiter von Eurowings.

Die Gewerkschaft Verdi hatte das Kabinenpersonal der Lufthansa-Tochter und der Konzernairline LGW zum Arbeitskampf aufgerufen. Eine Eurowings-Sprecherin sagte, wegen der von 4.30 bis 12.30 Uhr geplanten Aktion würden insgesamt wohl rund 18 Flüge ausfallen. Nach Gewerkschaftsangaben beteiligte sich fast die gesamte Frühschicht am Ausstand. "Wir setzen das richtige Zeichen für die kommenden Verhandlungen", sagte Verdi-Verhandlungsführer Volker Nüsse zu Reuters. Man gehe davon aus, die Gespräche mit den Arbeitgebern bald fortsetzen zu können. Eurowings hatte die Aktion bereits kritisiert und seine Verhandlungsbereitschaft signalisiert.

Deutsche Lufthansa AG

WKN 823212 ISIN DE0008232125