Reuters

Merck lässt bei Versum nicht locker - Werben um Aktionäre

05.03.2019
um 12:42 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Merck wirbt nach der Ablehnung seiner Offerte durch Versum Materials um die Anteilseigner des US-Elektronikmaterialien-Herstellers.

"Die Geschäftsführung von Versum sollte die Interessen ihrer Aktionäre berücksichtigen und mit uns zusammenarbeiten", hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten Brief an die Aktionäre von Merck. "Wir bitten Sie dringend darum, dem Versum-Vorstand mitzuteilen, dass die Versum-Aktionäre die Entegris-Akquisition aufgrund unseres unbestritten überlegenen Angebots nicht unterstützen werden."

Versum hatte Ende vergangener Woche das von Merck in Aussicht gestellte Angebot über 5,9 Milliarden Dollar in bar zurückgewiesen. Die Offerte aus Deutschland sei "nach eingehender Prüfung und Überlegung" nicht besser als der geplante Zusammenschluss mit dem Konkurrenten Entegris.

Merck KGaA

WKN 659990 ISIN DE0006599905