Reuters

Hochtief verbucht zu Jahresbeginn mehr Gewinn und Umsatzplus

10.05.2019
um 12:17 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Der Baukonzern Hochtief hat im ersten Quartal bei steigenden Umsätzen mehr verdient.

Der operative Konzerngewinn sei zu Jahresbeginn um 25 Prozent auf 133 Millionen Euro gestiegen, hieß es in auf der Internet-Seite des Konzerns am Freitag kurzzeitig veröffentlichten Dokumenten. Das Gewinnwachstum sei von den Auslandstöchtern getragen worden, aber auch der spanische Mautstraßen-Betreiber Abertis habe einen Beitrag geleistet. Der Umsatz legte auf 5,7 Milliarden Euro zu. Hochtief bestätigte zudem erneut die Prognose eines operativen Konzerngewinns von 640 bis 680 Millionen Euro im laufenden Jahr. Ein Hochtief-Sprecher sagte, er könne nicht bestätigen, dass es sich um die endgültigen Zahlen für das Quartal handele.

ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A.

WKN A0CBA2 ISIN ES0167050915
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart
ACS, Actividades de Construccion y Servicios S.A. Chart

Hochtief AG

WKN 607000 ISIN DE0006070006