Reuters

US-Justizministerium kündigt Erklärung an - T-Mobile/Sprint-Fusion im Blick

26.07.2019
um 07:32 Uhr

Washington/Bangalore (Reuters) - Das US-Justizministerium hat für Freitag eine Bekanntmachung zu einem bedeutenden Fusionsvorgang angekündigt und damit Spekulationen über eine bevorstehende Genehmigung der Milliardenfusion von T-Mobile US und Sprint befeuert.

Staatsekretär Makan Delrahim von der Abteilung für Wettbewerbsfragen werde sich um 11.00 Uhr (Ortszeit; 17.00 Uhr MESZ) an die Presse wenden, teilte das Ministerium am Donnerstag mit. Inhaltliche Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte von Insidern erfahren, dass das Ministerium die Telekom-Fusion unter Auflagen genehmigen wird.

Ganz in trockenen Tüchern wäre der Deal mit einem Volumen von 26 Milliarden Dollar jedoch auch nach der Zustimmung des Justizministeriums nicht: Es steht die offizielle Genehmigung der Branchenaufsicht FCC aus. Zudem klagen mehrere US-Bundesstaaten gegen die Pläne.

DT.TELEKOM AG NA

WKN 555750 ISIN DE0005557508