Reuters

Schindler - Bericht über Übernahmeinteresse ohne Grundlage

05.09.2019
um 11:22 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Aufzug- und Rolltreppenbauer Schindler ist einem Medienbericht über Interesse an der Übernahme der Firma entgegengetreten.

"Im Allgemeinen kommentieren wir keine Marktgerüchte", sagte eine Sprecherin am Donnerstag. "In diesem speziellen Fall müssen wir jedoch feststellen, dass diese Gerüchte völlig unbegründet und sachlich falsch sind."

Die italienische Zeitung "Il Sole 24 Ore" hatte berichtet, dass der zum US-Konzern United Technologies gehörende Konkurrent Otis an Schindler Luzern interessiert sei.

In der Branche zeichnet sich ein Umbruch ab. Der deutsche Mischkonzern Thyssenkrupp treibt neben einem Börsengang nun auch einen möglichen Verkauf seiner Aufzugssparte voran. Als mögliche Interessenten gelten dabei neben Finanzinvestoren auch die Rivalen Schindler, Otis und Kone.

UTD TECHN. DL 1

WKN 852759 ISIN US9130171096