Reuters

Magazin - Linde-Manager Eulitz soll Knorr-Bremse-Chef werden

18.09.2019
um 10:22 Uhr

München (Reuters) - Der Linde-Manager Bernd Eulitz soll einem Bericht des "Manager Magazin" zufolge neuer Vorstandschef des Bremsen-Spezialisten Knorr-Bremse werden.

Eulitz, der bei dem Industriegase-Riesen derzeit unter anderem für das US-Geschäft verantwortlich ist, sei der einzige Kandidat für die Nachfolge von Klaus Deller, wenn der Aufsichtsrat von Knorr-Bremse am Mittwochvormittag zusammentrete, berichtete das Magazin unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Deller war im April überraschend im Streit mit seinen Vorstandskollegen und mit Großaktionär Heinz-Hermann Thiele zurückgetreten.

Knorr-Bremse war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Ein Linde-Sprecher wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. Linde hat nach der Fusion mit dem US-Rivalen Praxair bereits mehrere deutsche Manager verloren. Erst im Mai war der Finanzvorstand der deutschen Linde AG, Sven Schneider, in gleicher Funktion zum Halbleiterkonzern Infineon gewechselt.

Infineon Technologies AG

WKN 623100 ISIN DE0006231004