Reuters

Zeitung - Commerzbank erwägt Verkauf von polnischer M-Bank

20.09.2019
um 13:22 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Commerzbank prüft einem Zeitungsbericht zufolge den Verkauf ihrer polnischen Tochter M-Bank.

Noch seien aber keine Entscheidungen gefallen, diese seien erst nach der Strategiesitzung mit dem Aufsichtsrat am Mittwoch und Donnerstag kommender Woche zu erwarten, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf mit dem Thema vertraute Personen. Die Commerzbank, die rund 69 Prozent an der M-Bank halte, könnte durch einen Verkauf der Anteil rechnerisch gut zwei Milliarden Euro einnehmen. Eine Commerzbank-Sprecherin wollte sich dem Bericht zufolge nicht über einen möglichen Verkauf des Instituts äußern. Die Commerzbank will am kommenden Freitag ihre neue Ausrichtung vorstellen. Bei der Bank war zunächst keine Stellungnahme erhältlich.

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001