Reuters

Commerzbank will bei Konsolidierung "aktiver Spieler" sein

27.09.2019
um 10:32 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Commerzbank-Chef Martin Zielke rechnet mit Zusammenschlüssen von deutschen Banken und will dabei eine aktive Rolle spielen.

"Es wird in Deutschland wahrscheinlich auch in Europa über kurz oder lang Konsolidierung geben", sagte Zielke am Freitag bei der Vorstellung der neuen Strategie "Commerzbank 5.0". In einem solchen Prozess wolle die Commerzbank ein "aktiver Spieler" sein. Zielke äußerte sich nicht dazu, ob er sich damit als potenzieller Käufer sieht. Die Strategie sei eine "Stand-alone"-Stratgie. Mit ihr wolle sich die Bank so aufstellen, dass sie für Marktveränderungen gewappnet sei.

Comdirect bank AG

WKN 542800 ISIN DE0005428007
Comdirect bank AG Chart
Comdirect bank AG Chart

Commerzbank AG

WKN CBK100 ISIN DE000CBK1001