Reuters

Schweizer Schindler kein Kaufkandidat für Thyssenkrupp-Aufzugssparte

12.11.2019
um 18:22 Uhr

Zürich (Reuters) - Der Schweizer Aufzug- und Rolltreppen-Hersteller Schindler zählt nach dem Worten eines Familienaktionärs nicht zu den Kaufinteressenten für die Aufzugssparte von Thyssenkrupp.

"Es gibt mindestens fünf Gründe, allen voran Kartellrechtsstreitigkeiten, vor Wettbewerbsbehörden wie auch vor Gerichten in mindestens vier bis fünf Jurisdiktionen", sagte Verwaltungsrat Alfred Schindler in einem am Dienstag vorab verfügbaren Interview der Zeitung "Finanz und Wirtschaft". "Die Fusion mit Thyssenkrupp Elevator würde zudem gigantische Schwierigkeiten entlang der ganzen Wertschöpfungskette verursachen."

Insidern zufolge haben mindestens drei Bieterkonsortien erste Offerten für das ertragsstarke Thyssenkrupp-Aufzugsgeschäft vorgelegt.

thyssenkrupp AG

WKN 750000 ISIN DE0007500001