Reuters

BMW spricht mit Arbeitnehmern über weitere Sparmaßnahmen

20.11.2019
um 15:07 Uhr

Hamburg (Reuters) - Der Autobauer BMW kommt bei seinem Sparkurs voran und will die Ergebnisse der Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern nächste Woche auf einer Betriebsversammlung präsentieren.

"Wir diskutieren mit dem Betriebsrat derzeit über weitere Maßnahmen", sagte Finanzvorstand Nicolas Peter am Mittwoch bei einer Veranstaltung vor Investoren in München laut Redetext. Die Ergebnisse sollten den Beschäftigten am kommenden Mittwoch präsentiert werden. Alle Beteiligten arbeiteten daran, das Unternehmen noch stärker und effizienter zu machen. "Eines ist klar: Mit diesen Maßnahmen müssen wir jedes Jahr deutliche Einsparungen erzielen." Inwiefern davon auch Stellen betroffen sind, sagte Peter in seinem Redemanuskript nicht. Insgesamt will BMW bis 2022 mehr als zwölf Milliarden Euro einsparen.

Bayerische Motoren Werke AG

WKN 519000 ISIN DE0005190003