Reuters

Fußball-Bundesliga soll pausieren - Abbruch wäre "existenzbedrohend"

13.03.2020
um 11:02 Uhr

München (Reuters) - Die Fußball-Bundesliga soll von Dienstag an für zwei Wochen wegen des Coronavirus pausieren.

Das Präsidium der Deutschen Fußball-Liga (DFL) schlägt der Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb in der 1. und 2. Bundesliga bis zum 2. April auszusetzen, wie der Ligaverband am Freitag mitteilte. Davon betroffen wäre nur ein regulärer Spieltag, für das letzte März-Wochenende sind Länderspiele angesetzt. "Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte", erklärte die DFL.

Die neun Spiele an diesem Wochenende sollen ausgetragen werden, aber wie geplant ohne Zuschauer. Das Zweitliga-Spiel zwischen Hannover 96 und Dynamo Dresden fällt aber aus, nachdem zwei Spieler aus Hannover positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

WKN 549309 ISIN DE0005493092