Reuters

Marke VW erholt sich spürbar - Juni knapp an der Gewinnschwelle

31.07.2020
um 08:52 Uhr

Hamburg (Reuters) - Das Geschäft der Marke Volkswagen kommt langsam aus der Krise.

Nach einem Rückgang um rund 38 Prozent im März und April habe sich das Minus bei den Auslieferungen im Juni fast halbiert, teilten die Wolfsburger am Freitag mit. Diese Entwicklung spiegele sich im operativen Ergebnis vor Sondereffekten wider, das im Monat Juni nahezu wieder den Break Even erreicht habe. Für den Juli erwarte die Marke bei den Auslieferungen nur noch einen einstelligen prozentualen Rückstand zum Vorjahresmonat.

Trotz erster Anzeichen einer Erholung behalte VW den Sparkurs bei. Für das Gesamtjahr rechnet die Hauptmarke des Wolfsburger Konzerns mit einem Umsatz deutlich unter Vorjahr. Das Betriebsergebnis werde "gravierend" unter dem des Vorjahres liegen, aber im positiven Bereich liegen.

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039