Reuters

CureVac will mit Großbritannien Impfstoffe gegen Varianten entwickeln

05.02.2021
um 14:02 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Das Biotechunternehmen CureVac will mit der britischen Regierung bei der Entwicklung von Covid-19-Impstoffen gegen Varianten des Virus zusammenarbeiten.

Im Rahmen der Vereinbarung plane CureVac bei erfolgreicher Zulassung die Lieferung von 50 Millionen Impfdosen gegen Virusvarianten an das Vereinigte Königreich, teilte das Tübinger Unternehmen am Freitag mit. Curevac hatte erst vor wenigen Tagen mitgeteilt, mit seinem britischen Partner GlaxoSmithKline Covid-19-Impfstoffe der nächsten Generation entwickeln zu wollen, die sich gegen die aufkommenden ansteckenderen Virus-Varianten richten sollen.

Curevac hat bislang noch keinen Impfstoff auf den Markt gebracht. Sein Mittel befindet sich gegenwärtig in der entscheidenden letzten Phase der Entwicklung, Zulassungsanträge könnten im zweiten Quartal gestellt werden.

GSK PLC

WKN 940561 ISIN GB0009252882