Reuters

AMS ist bei Osram am Ziel - Gewinnabführungsvertrag kann eingetragen werden

23.02.2021
um 09:47 Uhr

München (Reuters) - Der österreichische Sensorspezialist AMS ist beim Münchner Lichtkonzern Osram am Ziel.

Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag könne kurzfristig eingetragen werden, teilten die Österreicher am Dienstag mit. Sobald die Eintragung erfolgt sei, werde dies bekanntgegeben.

Die Osram-Hauptversammlung hatte dem Beherrschungsvertrag Anfang November zugestimmt. AMS will sich mit dem Vertrag Zugriff auf die Finanzmittel von Osram verschaffen - auch, um die Schulden für die mehr als vier Milliarden Euro schwere Übernahme zu tilgen. Allerdings hatten mehrere Osram-Aktionäre gegen die Vereinbarung geklagt, was zu Verzögerungen geführt hatte.

ams-OSRAM AG

WKN A118Z8 ISIN AT0000A18XM4

OSRAM Licht AG

WKN LED400 ISIN DE000LED4000