Reuters

Gesundheitsministerium - AstraZeneca wird in Deutschland weiter verimpft

15.03.2021
um 09:57 Uhr

Berlin (Reuters) - Deutschland hält an dem Einsatz des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca fest.

Die Meldungen würden sehr ernst genommen und die Datenlage beständig geprüft, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Zuvor hatten einige europäische Länder wie die Niederlande, Irland oder Dänemark Impfungen mit dem Mittel von AstraZeneca vorerst ausgesetzt. Derzeit bleibe es aber bei der Linie der Bundesregierung, den Impfstoff weiter zu verwenden, der von der europäischen Arzneimittelbehörde EMA als sicher eingestuft worden sei, sagte der Sprecher. Im Laufe der Woche fänden beim Paul-Ehrlich-Institut und der EMA verschiedene Expertenrunden statt. Anlass der Debatte sind Berichte über Komplikationen nach den Impfungen. Die Firma weist dies zurück.

AstraZeneca PLC

WKN 886455 ISIN GB0009895292