Reuters

Abbau der Corona-Reisebeschränkungen hilft Easyjet auf die Sprünge

20.07.2021
um 08:52 Uhr

London (Reuters) - Mit dem Abbau der Corona-Reisebeschränkungen und der zunehmenden Reiselust ist die Auslastung des britischen Billigfliegers Easyjet kräftig gestiegen.

Im Zeitraum April bis Juni erreichte die Kapazitätsauslastung 60 Prozent des Vorkrisenniveaus, wie Easyjet am Dienstag mitteilte. Zum Jahresauftakt lag diese noch bei 17 Prozent. So tieg der Umsatz im dritten Quartal des Bilanzjahres 2020/21 auf rund 213 Millionen Pfund nach 7,2 Millionen vor Jahresfrist.

"In diesem Quartal haben wir die anhaltenden Herausforderungen der Pandemie erfolgreich gemeistert", sagte Konzernchef Johan Lundgren. Der Manager äußerte sich zuversichtlich, nach Kostensenkungen und Umstrukturierungen gestärkt aus der Corona-Pandemie herauszukommen.

EASYJET PLC LS-,27285714

WKN A1JTC1 ISIN GB00B7KR2P84