Reuters

Bayer investiert 2 Milliarden Euro in Pharma-Produktionsnetzwerk

31.03.2022
um 08:52 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Bayer will sein Pharma-Produktionsnetzwerk mit Milliardeninvestitionen stärken.

Dafür will Bayer in den kommenden drei Jahren rund zwei Milliarden Euro in die Hand nehmen, wie der Leverkusener Pharma- und Agrarchemiekonzern am Donnerstag mitteilte. Diese sollen in die Produktions- und Lieferkettenkapazitäten investiert werden. Einen wesentlichen Teil davon hat Bayer für die Erweiterung seiner Kapazitäten im Biotechnologiebereich und damit zur weiteren Stärkung der Produktion von Zell- und Gentherapien vorgesehen sowie für die Erweiterung seines Produktionsstandortes im kalifornischen Berkeley. Deutschland soll aber ein strategisch bedeutender Produktionsstandort bleiben.

BAYER AG NA O.N.

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017