Reuters

Stahlmanager Blessing wird neuer VW-Personalvorstand

09.12.2015
um 16:11 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Volkswagen ist bei der Suche nach einem neuen Personalvorstand fündig geworden.

Karlheinz Blessing werde zum 1. Januar neuer Personalvorstand bei dem Autobauer, teilten die Wolfsburger am Mittwoch mit. Bisher ist der 58-Jährige Vorsitzender des Vorstandes der Dillinger Hütte und der DHS – Dillinger Hütte Saarstahl sowie der Saarstahl AG. In seiner neuen Funktion folgt Blessing auf Horst Neumann (66), der am 30. November in den Ruhestand wechselte. Zwischenzeitig hatte VW-Chef Matthias Müller vorübergehend die Verantwortung für das Ressort Personal und Organisation übernommen. Auch der ehemalige VW-Personalvorstand Peter Hartz war früher bei der Dillinger Hütte beschäftigt.

Volkswagen AG Vz.

WKN 766403 ISIN DE0007664039