Reuters

Razzia bei Deutscher Bank und Tochter DWS

31.05.2022
um 11:37 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Firmenzentralen der Deutschen Bank und ihrer Tochter DWS werden durchsucht.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigte am Dienstag entsprechende Medienberichte. Dem "Handelsblatt" zufolge stehen die Durchsuchungen im Zusammenhang mit den sogenannten "Greenwashng"-Vorwürfe gegen den Vermögensverwalter DWS. "Wir haben in dieser Angelegenheit kontinuierlich und umfassend mit allen relevanten Regulierungsbehörden zusammengearbeitet und werden dies auch weiterhin tun", erklärte ein DWS-Sprecher. Von der Deutschen Bank war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Die DWS war im vergangenen Jahr in die Schlagzeilen geraten, nachdem Anschuldigungen laut wurden, der Vermögensverwalter sei zu lax mit den Kriterien für "grüne" Investments umgegangen und habe sogenanntes "Greenwashing" betrieben. Die DWS hatte die Vorwürfe stets bestritten.

Deutsche Bank Aktiengesellschaft

WKN 514000 ISIN DE0005140008