Reuters

Lanxess will Standorte am Niederrhein ausbauen

13.12.2015
um 12:21 Uhr

Berlin (Reuters) - Der Chemiekonzern Lanxess will in den kommenden Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in seine Werke in Nordrhein-Westfalen stecken.

Das Unternehmen werde neben Leverkusen auch die Werke in Krefeld und Dormagen stärken, sagte Lanxess-Chef Matthias Zachert der "Rheinischen Post" vom Samstag. Jahrelang habe der Konzern insbesondere in Kautschuk investiert, jetzt seien die anderen Bereiche an der Reihe.

Zachert hatte vor eineinhalb Jahren ein umfangreiches Sparprogramm gestartet. Dieses trägt nun Früchte, der Konzern hob zuletzt die Ergebnisziele für das laufende Jahr an. Mit dem saudischen Ölgiganten Aramco fand Lanxess einen Partner für das schwächelnde Kautschukgeschäft. Bis 2020 will das Unternehmen bis zu 400 Millionen Euro für Wachstumsprojekte ausgeben.

Lanxess AG

WKN 547040 ISIN DE0005470405