Reuters

UBS-Chef - "Das Momentum ist sehr gut"

16.11.2023
um 15:57 Uhr

Zürich (Reuters) - UBS-Chef Sergio Ermotti hat sich mit dem Geschäftsgang der Schweizer Großbank zufrieden gezeigt.

"Das Momentum ist sehr gut", sagte er am Donnerstag bei einer Veranstaltung des Swiss Finance Institute. Er sei überzeugt, dass der Konzern die im Zuge der Krise bei der übernommenen Credit Suisse verlorenen Kundengelder zurückgewinnen werde. Der leichte Rückgang der Zinsmargen sei nicht auf besonders vorteilhafte Bedingungen für die Kunden zurückzuführen, sondern auf den zunehmenden Wettbewerb der Banken um Einlagen. 2024 werde ein anspruchsvolles Jahr. Die UBS müsse Rechtseinheiten zusammenführen und Kunden von einer Plattform auf eine andere überführen.

(Bericht von Oliver Hirt. Redigiert von Olaf Brenner. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)