Reuters

Großaktionär stellt sich hinter Strategie des Bayer-Chefs

07.03.2024
um 15:32 Uhr

Düsseldorf (Reuters) - Bayer-Chef Bill Anderson erhält vom Großaktionär Harris Associates Unterstützung für seinen Kurs. Anderson habe den richtigen Kurs eingeschlagen, erklärte Harris Associates Vize-Chef David Herro gegenüber Reuters.

Es sei richtig, die drei Sparten des Leverkusener Pharma- und Agrarkonzerns verbessern zu wollen. Anderson hatte Anfang der Woche bei einem Kapitalmarkttag für Investoren erklärt, die Antwort auf die Frage nach der künftigen Struktur und einer Aufspaltung des Konzerns laute "nicht jetzt". Er wolle sich vielmehr auf die Verbesserung der Leistung Bayers konzentrieren. Harris Associates hält rund drei Prozent der Bayer-Aktien.

(Bericht von Ludwig Burger, bearbeitet von Matthias Inverardi, redigiert von Ralf Banser. Bei Rückfragen wenden Sie sich bittean unsere Redaktion unter berlin.newsroom@thomsonreuters.com (für Politik und Konjunktur) oder frankfurt.newsroom@thomsonreuters.com (für Unternehmen und Märkte).)

Bayer AG

WKN BAY001 ISIN DE000BAY0017