Buy-Rating Wirecard: Berenberg Bank hebt Kursziel für Zahlungsabwickler weiter an - Wirecard nimmt Trendfortsetzung ins Visier!

17.08.2018 um 09:49 Uhr

Ein beachtenswertes Buy-Ratng kam von der Berenberg Bank für die Aktie von Wirecard. Der Zahlungsabwicklungsdienstleister hatte gestern mit starken Halbjahreszahlen und einer optimistischen Jahresprognose überzeugen können. Mit dem gestern erfolgten Aufwärtsimpuls auf ein neues 52-Wochenhoch stehen die Zeichen hier auf Trendfortsetzung!

Die Experten der Berenberg Bank haben das Kursziel für die Aktie von 156 auf 193 Euro angehoben und die Einstufung mit "Buy" bestätigt. Nach Einschätzung der Experten habe sich die starke Wachstumsdynamik bestätigt, zumal das Unternehmen angedeutet habe, dass sich das organische Wachstum von einem bereits hohen Niveau aus weiter beschleunige. Auch die Deutsche Bank hat das Kursziel heute von 115 auf 190 Euro nach oben revidiert, und dabei die Einstufung mit "Hold" bestätigt.  Wirecard hatte gestern seine Jahresprognose beim operativen Ergebnis von 520 bis 545 Mio. Euro auf 530 bis 560 Mio. Euro nach oben  revidiert. Mittelfristig peilt der Konzern bis 2020 einen Umsatz von mehr als 3 Mrd. Euro an, während man bislang von einem Umsatz im Bereich von mehr als 2,8 Mrd. Euro ausgegangen war. Auch beim Transaktionsvolumen wurde die 2020er-Prognose ebenfalls leicht von 210 auf 215 Mrd. Euro angehoben.

Bei Wirecard sind neben der zunehmenden Digitalisierung des Zahlungsverkehrs auch neue Trends rund um Mobile Payment die wichtigsten Treiber. Wirecard hatte sich in der Vergangenheit durch strategische Übernahmen vor allem in Asien stark aufgestellt und sollte in dieser Region vom stark anziehenden Zahlungsverkehr profitieren. Daneben versprechen neue Geschäftsfelder rund um Flottenmanagement-Lösungen sowie die Integration neuer Mobile-Payment-Angebote in die Wirecard-App "Boon" mittelfristig weitere Impulse. 

Fazit: Nachdem Wirecard gestern auf ein neues Jahreshoch ausbrechen konnte, dürfte die Aktie ihre  Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen. Mit einem TS-Wert von 3,9 ist die Aktie der Bulle im TecDAX!

wireaasdfsdf

Hinweis: Die veröffentlichten Tradingsignale und Empfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information, sie sind keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und stellen kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar. Sie entsprechen lediglich der aktuellen Einschätzung des verwendeten Handelssystems.
TraderFox GmbH: Impressum & Datenschutz - Allgemeine Geschäftsbedingungen