dpa-AFX Compact

ANALYSE-FLASH: Bernstein hebt Richemont auf 'Outperform' - Ziel 153 Franken

01.12.2023
um 08:45 Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Richemont von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 145 auf 153 Franken angehoben. Aktien aus dem Luxusgütersektor hätten deutlicher korrigiert als die tatsächliche Nachfrage nach deren Produkten, schrieb Analyst Luca Solca in einer am Freitag vorliegenden Studie. Mit ihnen investiere man aber in ein unsicheres Jahr 2024, denn die Wachstumsrisiken seien geläufig. Viele seien der Meinung, richtig interessant werde der Sektor wohl erst nach dem ersten Halbjahr. Es sei aber möglich, dass dies schon früher der Fall sein wird. Richemont lobt er vor diesem Hintergrund für seine defensiven Qualitäten./tih/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 30.11.2023 / 23:21 / UTC
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.12.2023 / 06:00 / UTC

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Compagnie Financière Richemont AG

WKN A1W5CV ISIN CH0210483332