Reuters

LSE sieht Fortschritte bei Fusion mit Deutsche Börse - Gewinnsprung

04.08.2016
um 09:26 Uhr

Bangalore (Reuters) - Die London Stock Exchange (LSE) kommt bei der Fusion mit der Deutschen Börse voran.

Es gebe "gute Fortschritte", teilte der Börsenbetreiber am Donnerstag mit. Es werde jetzt daran gearbeitet, die noch ausstehenden Genehmigungen der Wettbewerbsbehörden zu bekommen. Mit der Fusion wollen beide Unternehmen ihre Wettbewerbsposition in der Branche stärken, in der vor allem Größe zählt. Der Deal, der die beiden führenden Börsenbetreiber in Europa zusammenführen soll, hat ein Volumen von rund 25 Milliarden Euro.

Aber auch ohne den Partner aus Frankfurt hat die LSE im ersten Halbjahr deutliche Zuwächse erzielt. Der Umsatz kletterte um neun Prozent auf knapp 722 Millionen Pfund (862 Millionen Euro). Der um Sonderfaktoren bereinigte operative Gewinn erhöhte sich ebenfalls um neun Prozent auf 333,3 Millionen Pfund (398 Millionen Euro). Bei den Einnahmen wurden die Analystenerwartungen damit übertroffen, beim Betriebsergebnis lagen sie im Rahmen der Schätzungen.

DEUTSCHE BOERSE NA O.N.

WKN 581005 ISIN DE0005810055

LONDON STOCK EXCHANGE

WKN A0JEJF ISIN GB00B0SWJX34