Reuters

Hannover Rück rechnet mit nachlassendem Preisdurck in der Branche

12.09.2016
um 09:06 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Hannover Rück sieht beim Preiskampf in der Rückversicherungsbranche Licht am Ende des Tunnels.

"Es ist erkennbar, dass die Rückversicherer bestrebt sind, das Preisniveau nicht weiter sinken zu lassen", sagte Vorstandschef Ulrich Wallin am Montag bei einem Branchentreffen in Monte Carlo. "Dies hat bereits dazu geführt, dass sich der Preisrückgang bei den Erneuerungen im ersten Halbjahr 2016 erheblich abgeschwächt hat."

Für die Vertragserneuerungsrunde zum 1. Januar 2017 erwarte die Hannover Rück nun mehr Stabilität bei Preisen und Bedingungen. "Hier bieten sich Räume für Ratenerhöhungen, beispielsweise in Kanada und Deutschland, nach den teils hohen eingetretenen Schäden durch Naturkatastrophenereignisse", erklärte das Unternehmen. Ähnlich hatte sich am Wochenende Branchenführer Münchener Rück geäußert.

Hannover Rück SE

WKN 840221 ISIN DE0008402215

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG in München

WKN 843002 ISIN DE0008430026