Reuters

Bundesregierung- Haben mit GM und Peugeot über Opel-Verkauf gesprochen

17.02.2017
um 12:41 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung hat wegen des geplanten Verkaufs von Opel auch mit dem Mutterkonzern General Motors und Peugeot gesprochen.

Im Zuge der Beratungen am Donnerstag von Regierungsmitgliedern mit verschiedenen Beteiligten habe es auch mit GM als Verkäufer sowie mit PSA Kontakte gegeben, sagte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministerium am Freitag in Berlin. Die Verhandlungsprozesse zwischen den Firmen seien bereits relativ weit fortgeschritten. Es sei aber zu früh, um eine Bewertung abzugeben. Klar sei für Wirtschaftsministerin Brigitte Zypries, dass die Regierung besonders am Erhalt der Standorte sowie die Beteiligung der Arbeitnehmer interessiert sei.

General Motors Co.

WKN A1C9CM ISIN US37045V1008