Reuters

Trump plant Treffen mit 50 Topmanagern für Dienstag

04.04.2017
um 07:06 Uhr

Washington (Reuters) - US-Präsident Donald Trump will sich am Dienstag mit 50 Konzernmanagern treffen.

Bei den geplanten Beratungen solle es um Vorschläge zur Verbesserung des Geschäftsklimas und der Infrastruktur gehen, teilte das Präsidialamt am Montag mit. Weiteres Thema sei die Modernisierung der Regierung. An der Sitzung sollen unter anderen Spitzenkräfte der Großbank Citigroup, der Investmentgesellschaft Blackstone, der Fluggesellschaft JetBlue Airways, des Kreditkartenanbieters Mastercard und der New Yorker Börse teilnehmen.

In der vergangenen Woche hatte das Präsidialamt mitgeteilt, dass der Schwiegersohn Trumps künftig für den Umbau des Regierungsapparats zuständig sein werde. Jared Kushner, der bereits einer der engsten Berater Trumps ist, soll demnach ein neues "Büro im Weißen Haus für amerikanische Innovation" leiten.

Citigroup Inc.

WKN A1H92V ISIN US1729674242

Mastercard Inc.

WKN A0F602 ISIN US57636Q1040